Die Young Voices begrüßen sie ganz herzlich auf unserer Webseite!

Die Young Voices begrüßen Dich ganz herzlich auf unserer Internetseite!

Auch auf Facebook und Instagram!!! ⬆⬆⬆⬆⬆

“Young Voices” – das sind seit 1987 Chorleiterin Martraud Leeners und mittlerweile über 100 Sängerinnen zwischen 15 und 55 Jahren aus Alstätte im Münsterland, die mit großer Kreativität und Rhythmus im Blut Musik zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Uns vereint die Freude am gemeinsamen Singen, einem ausdrucksvollen Chorklang und dem engagierten Erarbeiten eines farbreichen Repertoires.

Über das Jahr verteilt singen wir regelmäßig in Jugendmessen, auf (Silber-)Hochzeiten, auf Jubiläen, (Gemeinschafts-)Konzerten oder auf Adventsmärkten der Umgebung.

Von ABBA über Queen bis hin zu Walt Disney, mit lauten und leisen Tönen, in Deutsch oder Englisch – wir begeistern, überraschen und singen leidenschaftlich.

Musikalisch begleitet werden wir sowohl bei Proben als auch bei den Auftritten von unserem Pianisten Michael Gerwing sowie bei besonderen Anlässen von unserem Percussionist Christian Boll.

2017 hatten wir die Ehre, den Titel für „Der beste Chor im Westen„ genießen zu dürfen. Hierfür möchten wir nochmal unserer Fangemeinde herzlich DANKE sagen!

Die Proben finden jeweils montags von 19-21 Uhr im Pfarrheim Alstätte (Münsterstraße 5) statt.

Vertreten wird der Chor liebevoll von unserer 1. Vorsitzenden Katharina Gerwing.

Young Voices e.V. ist hier: Ahaus Alstätte.

Liebe Carla, lieber Jan, wir vom Chor Young Voices möchten euch ganz herzlich zu eurer standesamtlichen Hochzeit gratulieren. Wir freuen uns, dass wir unserer Chorkollegin und Jan ein Ständchen bringen durften. Wir haben natürlich unter Berücksichtigung der 3 G's gesungen und wünschen euch die 3 G's. Gemeinsam eine wundervolle Zukunft! Gesund zu bleiben! Glücklich zu sein!
13. Nov. 2021 um 12:08 Uhr
06. Nov. 2021 um 18:13 Uhr